22. eintrag: adventslämpchen mit schachtel

ihr lieben,

vor einigen tagen habe ich auf meiner facebook-seite diese bilder gepostet und gefragt, was das wohl wird:

DSCI0565DSCI0623

 

 

 

 

 

 

 

heute kommt die auflösung. aus den ausgestanzten und bestempelten teilen aus pergamentpapier sind adventslämpchen entstanden. zum leuchten bringt man die lämpchen mit einem elektrischen teelicht. und da es sich um eine auftragsarbeit handelt, habe ich nicht nur ein lämpchen gewerkelt.

DSCI0646DSCI0645

 

 

 

 

 

 

hier sind zwei aus der nähe, einmal im hellen und einmal mit eingeschaltetem teelicht:

DSCI0652DSCI0649

 

 

 

 

 

 

auf den fotos kommt leider nicht rüber, wie hübsch die lämpchen im dunkeln flackern. das linke ist bestempelt (auftragsarbeit) und das rechte ist nur mit einer kleinen schneeflocke verziert (meins). für ein paar lämpchen wurde ich gebeten, auch noch eine kleine box, die individuell auf die lämpchen zugeschnitten ist, zum überreichen zu basteln. und so sieht die box aus:

DSCI0654DSCI0655

 

 

 

 

 

 

der deckel aus der nähe:

DSCI0658

bei den farben habe ich mich bewusst gegen die typischen weihnachtsfarben entschieden und auf schlichte eleganz gesetzt. um ein bisschen farbe reinzubringen, habe ich lagunenblau genommen. also mir gefallen die lämpchen und die schachtel sehr, sehr gut.

wie gefallen euch die lämpchen?

liebe grüße, kimi 🙂

Kommentar verfassen

