basteln: geburtstagskarte mit kuchen

meine heutige karte macht lust auf kuchen, denn es gibt schoko und vanille 🙂

DSCI1183

bei dieser karte nahm ich wieder farbkarton in savanne als basis. als nächstes stempelte ich die kleine kerze in savanne auf den farbkarton. dann stempelte ich auf einen streifen farbkarton in vanille pur, den ich zuvor zur kartenbasis passend zugeschnitten hatte, den kuchen, die kerzen, den spruch und die pfeile, ebenfalls in savanne. beim kuchen färbte ich die kerzen, die kleinen flammen und die „glasur“ (heißt das so? ich weiß es grad nicht) mit markern in savanne, osterglocke und glutrot. die bordüren rechts und links neben dem bestempelten mittelstreifen stanzte ich mit der häkelbordüren-stanze und schokobraunen farbkarton aus. die häkelbordüren klebte ich flach auf die rückseite des mittelstreifens, so dass die hübschen bordüren zu sehen sind. dann klebte ich den mittelstreifen mit 3d-klebepads auf die kartenbasis. als verzierung klebte ich ein paar pailletten in rhabarberrot auf. in die karte stempelte ich noch einen streifen kerzen in savanne, so wie auf der vorderseite, aber nur links.

DSCI1188DSCI1186

verwendete SU-Materialien:

  • farbkarton: savanne, vanille pur, schokobraun
  • stempelset: zum großen tag (sab), show and tell teil 1 (sab)
  • stempelfarbe: savanne
  • stampin‘ write marker: osterglocke, glutrot
  • handstanze: häkelbordüre
  • sonstiges: pailletten in rharbarberrot

liebe grüße,
kimi 🙂

4 Gedanken zu „basteln: geburtstagskarte mit kuchen

Kommentar verfassen

