allgemein: allein in kreuzberg

am wochenende war ich wieder in berlin, weil ich für zwei tage ein seminar von der uni besuchte. und immer wenn ich unimäßig in berlin bin und es sich für mich nicht lohnt, nach hause zu fahren, darf ich bei meinem schwesterlein übernachten. nun ist es so, dass mein schwesterlein umgezogen ist, nämlich nach kreuzberg. das heißt für mich: neue gegend (hm, kreuzberg!) und neuer fahrweg. für mich als gewohnheitstierchen gar nicht so einfach. und es kam, wie es kommen musste, wenn das kleinstadtfräulein allein in der großstadt unterwegs ist: ich kam vom weg ab, weil ich eine busstation zu früh ausstieg und nun da stand. na toll! zum glück habe ich seit einem jahr ein smartphone. und dieses smartphone hat google maps. und dieses google maps lotste mich zu meinem ziel, wo ich wohlbehalten angekam. was für eine freude!

DSCI1386

liebe grüße und allen eine schöne woche wünscht
kimi 🙂

11 Gedanken zu „allgemein: allein in kreuzberg

  1. kinder unlimited

    Dir auch eine wundervolle, erfolgreiche Woche…..es war bestimmt schön, Deine Schwester wieder zu sehen und einen kurzen Urlaub vom Familienleben gehabt zu haben. Liebe Grüße, Ann

    Antwort
    1. kimi Autor

      ja, es war wieder sehr schön, gerade auch, weil es dieses mal durch ihren umzug viel neues zu entdecken gab. diese ecke von berlin war mir immer etwas suspekt, aber ich nehme alles zurück 🙂
      liebe grüße, kimi

      Antwort
  2. Claudia

    Das ist mir auch schon passiert, in einem Naturschutzgebiet am Rand von Hamburg… Rausgefunden mit Hilfe von Google Maps! LG Claudia

    Antwort
    1. kimi Autor

      ist ja lustig, dass es dir auch so ergangen ist 🙂
      google maps kann hilfreich sein, mir ist diese ganze technik aber auch oft unheimlich.
      liebe grüße, kimi

      Antwort
      1. finbarsgift

        Noch besser ist die offline App MAPS.ME
        Einfach runter laden für das jeweilige Bundesland in einem WLAN Bereich und i installieren, das funktioniert dann sogar in Gegenden ohne Empfang, weil nur GPS benötigt wird 🙂

        Liebe Sommersonnengrüße vom Lu

      2. kimi Autor

        danke, lieber lu, für den tipp. das werde ich mir mal anschauen.
        liebe sommerregengrüße, kimi 🙂

      3. finbarsgift

        Seitdem mir das ein holländischer Freund gezeigt hat, bin ich nie mehr irgendwo unsicher, weiß immer genau wo ich bin *lach*

        *huch* bei dir regnet es?
        Hier sonnt es 🙂
        Liebe Sonnengrüsse vom Lu

      4. kimi Autor

        es ist immer gut zu wissen, wo man ist 🙂
        ja, bei mir regnet es, entweder kleine, feine tropfen oder sturzbachartig. über deine sonnengrüße freu ich mich daher 🙂

  3. stempelnstanzenstaunen

    Oh ja, da gibt es schöne Fleckchen, wo man spazieren gehen kann 🙂 Am Maybach Ufer gibt es 2x in der Woche einen tollen Markt, auf dem ich gerne herumstöbere und mich mit kleinen Köstlichkeiten eindecke, kann ich sehr empfehlen 🙂 Liebe Grüße Janine

    Antwort
    1. kimi Autor

      danke für deinen tipp, meine liebe 🙂 in meinem sommerurlaub werde ich wieder bei meinem schwesterlein sein, vielleicht können wir dann über den markt bummeln.
      liebe grüße, kimi 🙂

      Antwort
  4. Pingback: allgemein: kreuzberg-impressionen | kitoremi

Kommentar verfassen

