basteln: anleitung für papier-glückskekse

meine lieben,

eben war noch november und jetzt ist das jahr schon fast vorbei. die letzten wochen sind wie im flug vergangen und ich kam nicht zum bloggen. deswegen werde ich meine weihnachtsbastelbeiträge, die ich in der adventszeit bloggen wollte, auf das nächste jahr verschieben.

heute ist silvester und ich wünsche euch von herzen einen guten rutsch ins jahr 2016. feiert schön!

zum jahresabschluss habe ich noch eine schnelle kleine bastelanleitung für papier-glückskekse für euch. ich finde diese idee so süß!!

DSC_4522
diese glückskekse habe ich für unsere silvesterfeier vorbereitet.

wenn ihr sie nachbasteln wollt, braucht ihr:

  • hübsches papier oder einfarbiges papier
  • einen lochstanzer oder ein glas/eine tasse als schablone für kreise
  • kleber
  • falzbein
  • nette sprüche, entweder selbst formuliert oder aus dem internet genommen
  • ein bisschen deko (muss aber nicht sein)

zuerst stanzt ihr kreise aus oder zeichnet euch kreise mithilfe eines glases/einer tasse auf und schneidet diese aus. danach zieht ihr die kreise vorsichtig über ein falzbein, so dass sie sich leicht wölben. dann gebt ihr einen klecks kleber auf den rand und formt einen halbkreis. das papier ist jetzt an einer seite geschlossen und an der anderen seite gewölbt. danach zieht ihr die seiten vorsichtig zur mitte, so dass sich die typische glückskeksform ergibt. jetzt gebt ihr den spruch rein und klebt den keks in der mitte mit einem klecks kleber zusammen.

DSC_4519

DSC_4521
wenn ihr wollt, könnt ihr die kekse noch verzieren. ich stanzte kleine grüne blüten aus, die mich an kleeblätter erinnern, und klebte sie auf. zum schluss noch ein paar glitzersteinchen und fertig sind die glückskekse für die silvesterfeier.

ganz liebe grüße,
kimi 🙂

ps: ich habe meiner galerie aktuelle fotos von meinen bastelprojekten hinzugefügt. außerdem gibt es dort auch ein paar bilder von meinem weihnachts-workshop. ich freue mich, wenn ihr meine galerie besucht.

Advertisements

6 Gedanken zu „basteln: anleitung für papier-glückskekse

    1. kimi Autor

      danke dir und für die idee mit den geburtstagen ☺ dir auch einen guten rutsch, ganz liebe grüße, kimi ☺

      Antwort
  1. Claudia

    Liebe Kimi, ich wünsche dir ein schönes und kreatives Jahr 2016! Die Glückskekse sind super, die werde ich auch mal nachbasteln. Ich freue mich immer sehr über deine „Gefällt mir’s“.
    LG Claudia

    Antwort
    1. kimi Autor

      danke, liebe claudia 🙂 ich wünsche dir auch ein schönes und kreatives neues jahr. ich freu mich auch immer über einen besuch von dir.
      liebe grüße, kimi

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s