lese-ag: ein winter-elfchen

letzte woche schneite es bei uns, was ich als anlass nahm, um mit den kindern in meiner lese-ag ein winter-elfchen zu schreiben. zuerst sammelten wir verben, die zum schnee passten, z. b.

  • schnee fällt
  • schnee rieselt
  • schnee zaubert
  • schnee knirscht
  • schnee bedeckt
  • schnee schmilzt

am besten aber war: schnee bringt den kindern freude und den erwachsenen ärger 😉

danach formulierten ein paar kursschüler mit meiner unterstützung ein elfchen:

winter-elfchen

weiß
es glänzt
riecht wie vanille
wir gehen heute rodeln
schneezauber

IMG-20160110-WA0000-a

(text: kira, paula und ein schnupperkind; bild: kira)

liebe grüße,
kimi 🙂

10 Gedanken zu „lese-ag: ein winter-elfchen

  1. kinder unlimited

    Das ist ja ein wundervolles Ergebnis. Die Kinder sind sehr kreativ! Wie alt sind sie nochmal ? 3./4.Klasse ?

    Antwort
    1. kimi Autor

      finde ich auch, dein kompliment werde ich weitergeben 🙂
      genau, die kinder sind in der 3. und 4. klasse.
      liebe grüße, kimi

      Antwort
    1. kimi Autor

      hm, mal sehen.
      ein interessantes wort, das du geschrieben hast. das werde ich an die kinder weitergeben und sehen, was ihnen dazu einfällt 🙂
      liebe grüße, kimi

      Antwort

Kommentar verfassen

